Webmaster

Webmaster

konfettiregen

Etwas Farbe in den Himmel und etwas Freude in den Alltag war am 11.02. um 20:30 Tatsache in Altendorf. Geniesse den Konfettiregen noch einmal in 4k, musikalisch begleitet von unseren Stammguggen Stockbergschränzer und Toschtelfäger

UmzugsfahneUnd schon ist er durch der grosse Fasnachtsumzug in Altendorf. Der Rölliclub liess es sich nicht nehmen und organisierte trotz Covid Massnahmen ein grossen Umzug. Und wie das eingeschlagen hat! Gleich alle Märchler Fasnachtsgesellschaften folgten dem Ruf und bildeten zusammen den grössen Märchler Fasnachtsumzug den Altendorf je gesehen hat.

 

 

Hast Du den Umzug verpasst? Kein Problem, schau den Zusammenschnitt an

konfettiregen

Etwas Farbe in den Himmel und etwas Freude in den Alltag - unser diesjähriges Motto

BuechleinGV2020

Auch wir mussten uns beugen und die im Dorfzentrum geplante GV Covid-19 bedingt um planen. Die am Nachmittag geplante GV musste wir auf «schriftlich» umstellen und das Helferfest (bereits vom April verschoben) mussten wir leider absagen.
In ein paar Jahren werden wir uns an das 2020 zurückerinnern, ein Jahr in dem nichts so ist wie man es geplant hat. Ein Jahr, das sehr flexibles Denken erforderte.

konfettiregen

Diese Nachricht wird sicher niemanden überraschen, dass der 33. Kostümball in diesem Jahr nicht in der gewohnten Art und Weise stattfinden kann.

An wohl kaum einem Anlass lassen sich Abstandsregeln so schlecht einhalten, wie am Kostümball in Altendorf. Da wird getanzt, gefeiert, gesungen, gegessen und getrunken. Die gesetzlichen Bestimmungen wegen des Corona-Virus können unmöglich eingehalten werden, und die Rücksicht auf die Gesundheit unserer Besucher lassen eine Durchführung der bisherigen Art nicht zu.

Während im ganzen Land die Fasnachtsveranstaltungen abgesagt werden, trotzt der Rölli-Club Altendorf der Coronakrise und hat entschieden, dass der 33. Kostümball stattfinden wird - allerdings auf eine spezielle Art.

Am Schmutzigen Donnerstag vom 11. Februar 2021 ist in Altendorf mit Konfettiregen und lautem Donnern zu rechnen. Viele bunte Konfettis in grellen Farben werden leuchten und vom Himmel fallen. Die Klänge der Guggen werden in Form von bombastischen Krachern ertönen.

Um das Spektakel «Konfettiregen mit Getöse» auf sich wirken zu lassen, braucht man um 20:30 Uhr lediglich einen guten Blick zum Himmel beim Kostümballgelände in Altendorf.

Wir freuen uns schon heute auf den Schmutzigen Donnerstag vom 11. Februar 2021 in Altendorf. Lass dich einfach um 20:30 Uhr überraschen.

 

Bitte den grössten Konfettiregen, den es je am Kostümball gab von Zuhause aus geniessen. Danke!

Rätsel Gewinner 2020 web

Herzliche Gratulation an Doris Winet, Rahel Knobel und Daniela Meier

Donnerstag, 09 Januar 2020 19:55

Die 5. Jahreszeit hat wieder begonnen

Mit voller Freuden haben wir am 3 Könige die Einscheller erwarten und sind mit grossem Elan via Seniorencenter Engelhof zum Dorfplatz gröllnet. Es ist immer wieder eine Freude wie viele Besucher wir nach 2000 Uhr auf dem Dorfplatz begrüssen können - das motiviert!

In unseren Aktivitäten ist einsehbar, an welchen Anlässen/Umzügen der Rölliclub Altendorf teilnehmen wird. Am Wochenende vom 11.01. steht schon das Jubiläum der Rölligruppe Wangen an. Ganz besonders freuen wir uns auf die zwei Tage in Appenweiher - unserer Partnerzunft aus Deutschland. Sie feiern auch schon 44 Jahre und wir sind an beiden Umzügen die Nr. 2 und Nr. 4 - eine grosse Ehre schon so früh im Umzug mit dabei zu sein.

Wir freuen uns, Euch alle am Strassenrand lauthals schreiend und gumpend anzutreffend. Bis bald!

Sonntag, 30 Juni 2019 11:59

GM Chiesgruebe Echo am Kostümball 2019

 

Guggenmusik Chiesgrube Echo Wangen-Tuggen im Kaffeezelt

Sonntag, 30 Juni 2019 11:58

Steibach Buam 2019

 

Im Kaffeezelt sorgen die Steibach Buam immer für gute Stimmung

Sonntag, 30 Juni 2019 11:57

GM Toschtelfäger am Kostümball 2019

 

Guggenmusik Toschtelfäger im Hauptzelt

Seite 1 von 3

Impressum

Rölli-Club Altendorf
Adrian Spörri
Dorfplatz 4a
8852 Altendorf
www.roelliclub-altendorf.ch

Kontakt

Schreiben Sie uns über das Kontaktformular oder direkt auf info@roelliclub-altendorf.ch

Sponsoren & Partner

Unser Hauptsponsor
Bank Linth

Unser Sponsor Kaffeezelt
Schwyzer Kantonalbank

Unsere Co-Sponsoren
Fantastico Kostümverleih Siebnen
Sedamm Center
VZ-Wangen
Elsener Sicherheitsdienst Menzingen

Unsere Unterstützer
Gemeinde Altendorf
EVA Altendorf
Schuler Maschinen und Fahrzeug AG Schindellegi
ZZ-Generalunternehmung Altendorf
Hagedorn AG Pfäffikon SZ

Unsere Partner
Ad. Kuhn AG Festzelt-Vermietung
Kistler Zeltbau Reichenburg
Brauerei Rosengarten Einsiedeln
Festkaffee Wilen b. Wollerau
Bäckerei Knobel Altendorf
Metzgerei N. Jud, Benken
Musikzentrale Hafner Rorschach
Steinegger Transporte AG Altendorf

Bleiben Sie mit uns in Kontakt...